Ranger und Rover

Spaß an der Verantwortung

Ranger und Rover bringen sich mit ihren Fähigkeiten ein: in der Gruppenleitung, bei der Fahrtenorganisation, der Kassenverwaltung oder in der Lagertechnik. Dabei wird eine ganze Menge von ihnen verlangt: Engagement, Einsatz, Zeit, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und unendlich viel Geduld. Klingt anstrengend – doch die Ranger und Rover sind mit viel Spaß dabei!

Ranger und Rover machen das, was ihnen Spaß macht – der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ab 16 Jahren kann jede und jeder Ranger oder Rover sein. Es entsteht ein kunterbunter Haufen, der von den Eigenarten und Talenten jedes Einzelnen lebt. Ranger und Rover streiten gerne, denn sie haben eine eigene Meinung. Ihre Arbeit ist demokratisch organisiert: Die Gruppe verteilt Aufgaben und trifft Entscheidungen gemeinsam.

Und woran erkennt man Ranger und Rover?
An dem rot-blauen „R/R“-Abzeichen auf dem Hemd oder dem Halstuch.

Wir Ranger und Rover treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr am Pfadfinderzentrum zur R/R-Runde. Klassische Aktionen sind das Heringsessen an Aschermittwoch und die Nachtwanderung an Halloween.
Ansprechpartner: Christian Weidig oder Leif Heidingsfelder

Die junge R/R-Runde trifft sich gewöhnlich einmal pro Monat zu verschiedenen Aktionen. Die genauen Termine werden kurz vorher bekannt gegeben.
Ansprechpartner:  Stammesführung

– Sei Wach –