Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH

 

Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH

logo_png-587

Seit Jahrzehnten unterstützen wir die Einrichtungen des Ökumenischen Gemeinschaftswerks Pfalz GmbH in unserer Gegend.
Insbesondere die Reha-Westpfalz , die Westpfalz-Werkstätten in Landstuhl, die DiPro und die Tagesförderstätte in Ramstein.

Über die Jahre leisteten viele junge Männer unseres Vereins dort ihren Zivildienst und manche Mitglieder fanden dort ihren Arbeitsplatz.

Die Wäsche unseres Selbstversorgerhauses wird in der DiPro gewaschen.

Wir lassen unser Zeltmaterial in den Westpfalz-Werkstätten reparieren.

Der Reinerlös unseres Bier-und Weinstandes an der Ramsteiner Kerwe ging in manchen Jahren als Spende für ein Projekt an die Reha-Westpfalz oder die Westpfalz-Werkstätten.

Wir unterstützten die Westpfalz-Werkstätten bereits mehrmals bei ihrem Werkstättenfest.

Gruppen der Reha-Westpfalz waren bereits zu Gast in unserem Pfadfinderzentrum Kurpfalz.

Die Landesversammlung des Landesverbands Rheinland-Pfalz/Saar fand 1994 und 2003 mit jeweils über 100 Delegierten in den Westpfalz-Werkstätten Landstuhl statt. In 2003 kochten die Westpfalz-Werkstätten für uns.